miércoles, 4 de noviembre de 2015

Die Werke des brasilianischen Künstlers Henrique Lemes ind Nürnberg

www.las-empanadas.de
... schon neigt sich ein spannendes, ereignisreiches und inspirierendes 2015 mit großen Schritten dem Ende entgegen, und wir möchten Sie herzlich zu unserer letzten Ausstellung in diesem Jahr einladen.

"CONTINUUS", also "unmittelbar zusammenhängend", zeigt die Werke des brasilianischen Künstlers Henrique Lemes, der bereits in der Vergangenheit seine Farbholzschnitte in unserer Galerie ARAUCO

präsentierte, in ihrem chronologischen und motivischen Zusammenhang: So wird die anfangs monochrome Zeichnung zum farbenfrohen Holzschnitt und der Holzschnitt letztlich zur Skulptur, wobei mehrere übereinander gedruckte Farbflächen sich allmählich zu plastischen, beeindruckenden Reliefs verwandeln. Seine Skulpturen schnitzt Lemes aus Linden- oder Birkenholz - in der gleichen unverwechselbaren Formensprache, mit welcher er auch seine Bildmotive in die hölzernen Druckstöcke schneidet.

Vom 20.11.2015 - 12.2.2016 zeigen wir die Werke von Henrique Lemes in unserer Galerie ARAUCO, sowie zeitgleich auch in den Räumen von bauer & bauer medienbüro, Friedrichstraße 11, 90408 Nürnberg.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am Freitag, 20. November 2015 um 18:00 Uhr in unserer Galerie ARAUCO statt.

Der Eintritt ist wie immer frei, und wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Liebe Grüße,

Annette Bausewein & Alejandro Franco
von ARAUCO