viernes, 15 de julio de 2016

Zé Paulo Becker aus Rio de Janeiro spielt Samba & Choro



Zé Paulo Becker
aus Rio de Janeiro spielt Samba & Choro

Freitag, 15. Juli im Hirsvogelsaal

Wer in Rio de Janeiro die Größen der aktuellen Samba- und Choro-Musik hören möchte, der geht ins „Semente“. Denn in dem kleinen Musikclub in Lapa, im Herzen der Stadt
, kann er seit über 17 Jahren jeden Montag Zé Paulo Becker treffen, einen der einflussreichsten Protagonisten des modernen Choro. Der Ausnahmegitarrist lädt nicht selten Berühmtheiten der Szene in seine abendliche Show ein. Zwischen den musikalischen Freunden wie Marco Pereira, Bebé Kramer, Caio Márcio, Yamandú Costa oder Hamilton de Holanda entsteht dann zumeist ein improvisatorisches Feuerwerk der besonderen Art, das die anwesenden Gäste lange in freudiger Erinnerung behalten.
Einen solchen Ohrenschmaus können nun auch die Liebhaber dieser Musik in Franken genießen. In seinem Solokonzert spielt er anspruchsvolle Kompositionen, mit denen er seit Jahren die Choro-Musik weit über die Stadtgrenzen Rios hinaus erneuert.  Zé Paulo Becker ist Gründer des legendären Trio Madeira Brasil, der wohl bekanntesten Chorogruppe Brasiliens, mit der er weltweit tourt.

CHORINHO

Verein für deutsch-brasilianische Kultur und Lebensart präsentiert:
Karten gibt es bei uns in der Galerie ARAUCO am Trödelmarkt 13 in Nürnberg, Telefon / Telefone 0911.2448257, info@arauco.de | www.arauco.de (Video)
oder unter 0911 2870980 | Weitere Infos unter: www.chorinho.de