martes, 21 de octubre de 2014

Verkaufen und Verhandeln in den Ländern der Pazifik-Allianz (Mexiko, Kolumbien, Peru und Chile)

www.las-empanadas.de
Mexiko, Kolumbien, Peru und Chile, vier der aufstrebendsten Länder Lateinamerikas mit einem gemeinsamen Markt von ca. 210 Millionen Konsumenten, haben sich zum Wirtschaftsbündnis Pazifik-Allianz zusammengeschlossen. Es handelt sich um Volkswirtschaften, die seit Jahren ein stabiles Wachstum haben und mit denen die EU jeweils ein Freihandelsabkommen geschlossen hat. Es ist eindeutig ein interessanter Markt für deutsche Unternehmen, deren Produkte in diesen Ländern sehr geschätzt werden. Dennoch werden Geschäfte vor Ort auf der menschlichen Ebene gemacht, sodass ein hervorragendes Produkt oder Dienstleistung aus Deutschland nicht unbedingt den Erfolg in dieser Region bedeutet. Das Verständnis für die Prinzipien und Werte des Geschäftspartners ist bei der Vertragsverhandlung in den Länder der Pazifik-Allianz unerlässlich.

Alejandro Palacios-Tovar begleitet als Berater Deutsche Firmen bei internationalen Projekten in dem spanisch-portugiesischen Sprachraum. Als gebürtiger Kolumbianer, der seit über 15 Jahren in Deutschland lebt, fühlt sich Herr Palacios-Tovar in beiden Seiten des Ozeans zu Hause.

Seminarziel:   Sensibilisierung für die Verschiedenheiten besonders bei der Verhandlung der Deutschen und der der Mexikaner / der Kolumbianer / der Peruaner und der Chilenen, um Probleme zu beseitigen bzw. gar nicht entstehen zu lassen.Nähere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie unter diesem Link .