viernes, 26 de junio de 2015

Kolumbien in den Rencontres Internationales 2015

Die diesjährige Ausgabe der Rencontres Internationales wird das Haus der Kulturen der Welt in Berlin an sechs Tagen im Juni wieder in einen Ort der Entdeckung von neuem Film und zeitgenössischer Kunst verwandeln.

Das Programm der Rencontres Internationales entsteht in Zusammenarbeit mit herausragenden Filmemachern und Künstlern und zeigt eine internationale Auswahl von 110 bisher unveröffentlichten Werken verschiedenen Ländern. Kuratiert wird das Programm von Nathalie Hénon und Jean-Francois Rettig.

In Filmvorführungen, einem Forum und Diskussionsrunden treffen sich Künstler, Publikum und Fachleute, um sich zu wichtigen Fragen, zu neuen Praktiken, zum tiefgreifenden Wandel und zur Überschneidung von dokumentarischen und fiktionalen Ansätzen des zeitgenössischen audiovisuellen Schaffens austauschen zu können.

Als einzigartige Plattform in Europa präsentieren die Rencontres Internationales audiovisuelle Arbeiten von Filmemachern und Künstlern im Austausch zwischen drei Städten. Nach dem Palais de Tokyo und dem Gaîté Lyrique in Paris zeigt jetzt das Haus der Kulturen der Welt in Berlin dokumentarische Ansätze und experimentelle Fiktion das aktuelle Programm.

Kolumbien ist in diesem Jahr mit 3 Werken vertreten:

(Theatersaal)
Donnerstag, 25, Juni - 16 Uhr: „Nefandus“ von Carlos Motta
Samstag, 27. Juni - 13 Uhr: „Supervivencias“ von Clemencia Echeverri
Samstag, 27. Juni - 13 Uhr: „Nelsa“ von Felipe Guerrero

www.las-empanadas.de


Adresse
HAUS DER KULTUREN DER WELT
John-Foster-Dulles-Allee 10, 10557 Berlin
S-Bahn Haubtbahnhof: S3, S5, S7, S9, S75.
U-Bahn Bundestag: U55
Bus: 100, M85


ENTRITT FREI

Detailliertes Programm
www.art-action.org
info@art-action.org