martes, 13 de diciembre de 2016

Im Januar wird Hamburg Welthauptstadt des Tangos.



CULTURA ARGENTINA



vom 19. bis zum 21 Januar treffen sich Liebhaber des Tango Argentino zum „Tango Winter Festival“, das seit vielen Jahren mit Milongas, Tanz-Workshops und einer imposanten Abschlussgala aufwartet. In diesem Jahr begleitet das 15-köpfige argentinische Community Tango Orchestra die Gala live.
www.las-empanadas.de


Die argentinischen Tänzer Verónica Villaroel und Marcelo Soria leben seit über 15 Jahren in Hamburg. Die international bekannten Tango-Argentino-Showtänzer arbeiten als Maestros de Tango und bringen mit ihrem „Tango Winter Festival“ seit vielen Jahren Licht und Wärme in den norddeutschen Winter. Dazu laden sie über 200 Tanzpaare aus ganz Europa ein.

Welche Stadt wäre für ein solches Festival besser geeignet als Hamburg? Seit mehr als 170 Jahren steht die Hansestadt in enger Verbindung und kulturellem Austausch mit Buenos Aires. Hamburg und Buenos Aires sind nun auch durch den Tango eng verbunden. Die Musik und der Tanz des Tangos hatten ihre Geburtsstunde im frühen zwanzigsten Jahrhundert in den Hafenvierteln von Buenos Aires. Dort prägten den Tango musikalische Einflüsse europäischer Hafenstädte und der unverwechselbare Rhythmus des Bandoneons. Dieses Instrument mit Ursprung in Deutschland gelangte am Rio de la Plata zu Weltgeltung.
Wir laden Sie ein zu einem Informationstreffen mit den Veranstaltern des Festivals, Verónica Villaroel und Marcelo Soria, in unserem Generalkonsulat der Republik Argentinien.

Am 14. Dezember 2016, um 12.00 Uhr, können Sie bei einem argentinischen Wein und Empanadas mehr erfahren über das fünfte „Tango-Winter-Festival“ in Hamburg.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zum Informationsgespräch unter chamb@mrecic.gov.ar oder telefonisch unter 040 4418460.