miércoles, 7 de marzo de 2018

Brasil Gas und Öl


Brazil - Oil & Gas - Bridges over troubled waters – future perspectives,
26. April 2018, 10 bis 13 Uhr
DNV GL, Media room,  Brooktorkai 18,  20457 Hamburg


Im Oil&Gas Bereich in Brasilien werden die Weichen nach den komplexen letzten Jahren neu gestellt. Ein Jahrzehnt nach der Entdeckung erleichtert Brasilien ausländischen Konzernen die Entwicklung der Pré-Sal-Ölfelder. Erstmals treten damit multinationale Player verstärkt in Brasiliens Öl- und Gas-Sektor ein. Auch Branchenriese Petrobrás steigert die Investitionen wieder. Neue Bedingungen stimulieren den internationalen Wettbewerb und bieten deutschen Unternehmen mehr Chancen. Die multinationalen Konzerne können nun auch ohne die Beteiligung und Betriebsführung von Petrobrás Ölfelder des Pré-Sal entwickeln. Darüber hinaus wurden die Local-Content-Anteile erheblich gemindert. Zugesichert wurde zudem die Verlängerung des Investitionsförderprogrammes "Repetro" bis 2040, das dem Sektor wichtige Steueranreize bietet. Die Herausforderungen des schwierigen Marktes erfordern jedoch Durchhaltevermögen.

Die Veranstaltung wird organisiert in Zusammenarbeit mit der DNV GL Group und der AHK-Rio. Für das Event haben wir den Secretary General Milton Costa Filho, vom Branchenverband IBP (Brasilianische Institut fürErdöl, Erdgas und Biokraftstoffe) gewinnen können. Er wird die Perspektiven für die Branche aufzeichnen und freut sich über eine offene Diskussion mit den Teilnehmern.

The event will be held in English, please register by email: b.sachsse@lateinamerikaverein.de until 16th April. Participants will be charged with a fee as contribution to expenses of  € 50,00.